Roger Langridge Disney: Die Muppet Show 02

Inhaltsangabe zu „Disney: Die Muppet Show 02“ von Roger Langridge

Wie kaum eine andere Fernsehserie verzauberten die knuffigen Puppen Kermit, Miss Piggy & Co. ein Millionenpublikum und brachten Erwachsene und Kinder gleichmaßen zum Lachen. Die immer noch riesige Fangemeinde darf sich im Jahr 2011 auf ein großes Comeback der Muppet-Show freuen. Nicht nur steht die seit Jahren heiß erwartete Veröffentlichung aller Staffeln auf DVD an, zu Weihnachten kommt zudem der große Muppet-Film in die Kinos und die Ehapa Comic Collection veröffentlicht die in den USA überaus erfolgreichen und bei der Kritik hoch im Kurs stehenden Comicbücher. Die Comics aus der Feder des Will-Eisner-nominierten Künstlers Roger Langridge haben denselben Aufbau wie eine Folge der TV-Show. Sie spielen im Muppet-Theater, wo Kermit hinter den Kulissen versucht, das Chaos zu bändigen, das seine anarchischen Kollegen verursachen. Das erfreut das Nostalgiker- wie auch das Kinderherz.

Stöbern in Comic

Nick Cave