Roger Leloup Yoko Tsuno 27: Khanys Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Yoko Tsuno 27: Khanys Geheimnis“ von Roger Leloup

Im neuesten Band des Ligne Claire-Klassikers muss Yoko Tsuno zum Mars reisen. Denn Khany hat ein Geheimnis ...

Ein tolles neues Abenteuer mit den Vineanern.

— Buchgespenst

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

JennysGedanken

• Ein alter Feind

Yoko Tsuno 27: Khanys Geheimnis

20. December 2016 um 15:16

Als Yoko mit ihren Freunden auf Loch Castle in Schottland ist, erhält sie einen Hilferuf von Khany, ihrer vineanischen Freundin. Ein alter Feind hat sich auf dem Mars eingenistet und plant die Vernichtung der Menschheit. Yoko bricht auf, um ihm das Handwerk zu legen. Auch das 27. Abenteuer um Yoko ist toll gemacht. Die Zeichnungen sind detailliert und großartig gemacht. Ein bisschen vermisse ich die Komplexität der Abenteuer, aber hier wird einiges aus alten Bänden fortgesetzt, so dass einiges seinen Abschluss findet und man bekannten Charakteren wiederbegegnet. Für Yoko Tsuno-Fans auf jeden Fall ein Muss. Die alten Abenteuer gefallen mir noch besser, aber es ist eine tolle Fortsetzung. Ich bin gespannt, ob es mit Yoko noch einmal weitergehen wird.

• Leserunde zu "Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums" von Sarvenaz Tash

Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums
    Magellan_Verlag

Magellan_Verlag

Der sechzehnjährige Graham liebt Comics – und seine beste Freundin Roxy. Aber wie soll er ihr das endlich sagen? Als Graham erfährt, dass der Autor ihres gemeinsamen Lieblingscomics auf der New Yorker Comic-Convention einen seiner seltenen öffentlichen Auftritte plant, sieht er seine Chance gekommen: Er wird Roxy auf der Comic-Con erobern! Denn welcher Ort wäre besser geeignet, um ihr seine Liebe zu gestehen, als dieses legendäre Treffen von Superhelden und galaktischen Schurken? Graham hat drei Tage, um Roxy von sich zu überzeugen. Doch er hat die Rechnung ohne die Gesetze der Comic-Con gemacht … Sarvenaz Tash wurde in Teheran geboren, wuchs in Long Island auf und lebt heute in Brooklyn. Ihren Uniabschluss machte sie in Filmwissenschaft, und obwohl sie großen Spaß daran hatte, ständig mit einer Kamera durch die Gegend zu rennen, hat sie nebenher immer auch geschrieben. Sie liebt die Filme von John Hughes und die Musik der Sechziger.   Taucht ein in die Welt des Cosplays und der Comic-Conventions!Im Rahmen unserer Aktionswoche zum zweiten Wal-Geburtstag starten wir noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin am 25. Juli eine Leserunde zu Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums von Sarvenaz Tash. Unter allen Bewerberinnen und Bewerbern, die bis zum 7. Juli folgende Frage beantworten können, verlosen wir 10 Leseexemplare: Welcher Autor auf der New Yorker Comic-Convention ist das größte Idol von Roxy und Graham? Kleiner Tipp: Roxy und Graham sehen das geplante Panel des gesuchten Autors leider nicht, weil ihnen das Universum einen Strich durch die Rechnung macht. Mehr dazu erfahrt Ihr in unserer Leseprobe. Gerne dürft Ihr uns auch mitteilen, welche Berühmtheit Ihr unbedingt einmal treffen wollt … Wir freuen uns auf eine tolle Leserunde und spannende Diskussionen mit Euch! Euer Magellan-Team