Roger Lowenstein Buffett

Inhaltsangabe zu „Buffett“ von Roger Lowenstein

Warren Buffett hat es geschafft: An der Börse wurde er zum reichsten Mann der Welt. Sein unglaublicher Investmenterfolgs machten Buffett zur Ikone viele Anleger. Buffett fasziniert: Er ist ein Milliardär, der einen unglaublich bescheidenen Lebensstil pflegt. Er ist ein sagenhaft erfolgreicher Anleger, der die Trading-Methoden der modernen Börsen verabscheut. Er ist ein brillanter Verhandler mit einer beinahe hausbackenen Ausstrahlung. All diese Facetten finden sich in "Buffett" aus der Feder von Starjournalist Roger Lowenstein. Dieser erhielt für sein Buch drei Jahre lang in nie dagewesenem Ausmaß Zugang zu Buffetts Familie, seinen Freunden und Kollegen. Auf Basis der vielen Gespräche war er in der Lage, ein Bild Warren Buffetts aus der Perspektive des Insiders zu zeichnen. Doch dieses Buch ist mehr als nur eine Biographie. "Buffett" erklärt Buffetts Anlagestrategie - die Anlagestrategie, die das "Orakel von Omaha" zum reichsten Mann des Planeten machte. Lesenswert!

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch