CALIMEROS Liebe für ein ganzes Leben

CALIMEROS Liebe für ein ganzes Leben

Inhaltsangabe zu "CALIMEROS Liebe für ein ganzes Leben"

Sie sind Stars am Schweizer Schlagerhimmel. »Du bist wie die Sterne so schön«, »Meine kleine Katharina«, »Kreta«, »Buon Giorno Amore« – ihre Lieder sind auch in Deutschland und Österreich Hits. Die Calimeros schreiben seit 40 Jahren Erfolgsgeschichte. Grund genug, der bescheiden gebliebenen Band ein Buch zu widmen. Roger Mauerhofer hat Bandleader Roland Eberhart 10 Jahre lang begleitet. Gemeinsam erzählen sie die Karriere dieser Ausnahmegruppe von den Anfängen 1976, als Eberhart und Kurt Wyss im Vereinsheim des Uetendorfer Hockeyclubs eine Band gründeten und dann durchs Berner Oberland tingelten. Die erste Calimeros-Platte »Sommerwind« 1983 schlug so ein, dass von da an fast jährlich ein neues Album auf den Markt kam. Es folgten Hitparaden- und Fernsehauftritte, 1992 sogar eine eigene TV-Show. In den 2000ern war die Band fünfmal beim Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik vertreten und ist heute nicht von den großen Bühnen wegzudenken! Diese sehr persönliche Band-Biografie ist mit vielen tollen Fotos untermalt und beinhaltet die vollständige Diskografie. Ein Muss für alle Calimeros-Fans!

Verlag:Bild und Heimat Verlag
Erscheinungsdatum:06.10.2016