Roger McBride Allen Die zerschmetterte Sphäre

Inhaltsangabe zu „Die zerschmetterte Sphäre“ von Roger McBride Allen

Durch das Verschwinden der Erde hat das Sonnensystem schweren Schaden davongetragen. Die meisten Planetenoberflächen wurden aufgerissen, die Monde durcheinandergewirbelt. Pluto und sein Mond Charon sind zu einem schwarzen Loch kollabiert, das am Rande des Sonnensystrems seine Bahn zieht. Der Erdmond umkreist eine Singularität, wo sich einst die Wiege der Menschheit befand. Diese Singularität ist der einzige und entscheidende Anhaltspunkt, der den Weg zur Erde weist, die sich irgendwo im Universum befinden muß. Sie umkreist zusammen mit anderen eingefangenen Himmelskörpern eine fremde Sonne, die gemeinsam mit anderen Sternen ein riesiges Mehrfachsystem bildet: die Sphäre. Und ganz in der Nähe der Erde zieht eine Singularität ihre Bahn, zu der unser Mond kollabiert zu sein scheint. Es ist das andere Ende des Wurmlochs, das sich über Millionen Lichtjahre hinweg erstreckt und nach wie vor Erde und Mond verbindet.

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

BWV-57

Nevernight - Die Prüfung

Für mich das beste Fantasy-Buchh des Jahres!

booklovii

Gwendys Wunschkasten

nette Geschichte für zwischendurch

Leseratz_8

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Die Idee ist super - an der Umsetzung kann man noch arbeiten.

Emmy29

Das Lied der Krähen