Roger McDonald Mr. Darwins untentbehrlicher Gehilfe

Inhaltsangabe zu „Mr. Darwins untentbehrlicher Gehilfe“ von Roger McDonald

Syms Covington, der junge Roßschlächtersohn aus dem englischen Bedford geht zur See und verbringt abenteuerliche Jahre auf tosenden Weltmeeren und knarzenden Schiffsplanken, in rauher Männerrunde und den Armen exotischer Frauen an fernen Gestaden. An Bord der 'HMS Beagle' lernt Syms 1829 den vornehmen jungen Naturwissenschaftler Charles Darwin kennen und stellt sein Leben fortan ganz in dessen Dienste.§Roger McDonald erzählt die packende Lebensgeschichte des Syms Covington mit viel Phantasie und Leichtigkeit.

Fever

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210