Bond on Bond: The Ultimate Book on 50 Years of Bond Movies

Verlag:Michael O' Mara Books
Erscheinungsdatum:04.10.2012

TheSaints avatar
    TheSaintvor 6 Jahren
    Rezension zu "Bond on Bond: The Ultimate Book on 50 Years of Bond Movies" von Roger Moore

Sir Roger Moore hat sich mit Gareth Owen, der sein Produktionsbüro in den Pinewood Studios leitet, abermals zusammen getan, um über die Figur, die ihn in den Superstar-Himmel der 70er und 80er Jahre des 20. Jahrhunderts erhob, zu schreiben: Über Bond. James Bond.
    Das Buch sollte man in englisch lesen, denn Sir Roger's Bonmots sind einfach einzigartig und sehr zum Lachen anregend...
    Sein unvergleichlicher Sinn für Humor machte ihn zu einem großen Vorbild für mich und auch zu meinem Lieblings-007-Darsteller... denn er brachte James Bond so auf die Leinwand, wie ich ihn immer sah: Ein überlebensgroßer Superagent, der den widrigsten Bösewichtern stets mit perfekter Frisur und einem trockenen Witzchen auf den Lippen entgegen trat.
    Ebensowenig wie Moore die Figur des Superagenten ernst nahm, nimmt er seine Person bis heute ernst und Aussagen wie
    "Ah yes, with a flex of my toned muscles and a twitch of the old eyebrow I set pulses racing across the world, they say. These days it's my pacemaker that keeps my pulse racing and as for my other above mentioned attributes... well, I still have my memories"
    machen das Lesen und das Bestaunen vieler toller Moore- und Bond-Bilder zu einem großen Vergnügen mit permanentem Lächeln auf den Lippen.
    Das opulente Bildmaterial bietet neben einigen bekannten Veröffentlichungen auch sehr viel bisher selten bis nie gesehenes Material und so ist das vorliegende Buch für einen 007-Novizen von gleich hohem Interesse wie für den 007-Aficionado!
    Großer Lese- und Schauwert von den ersten filmischen Anfängen herauf bis zu "Quantum of Solace".

berndskorczyks avatar
    berndskorczykvor einem Jahr