Roger Rhyner , Patrick Mettler Geissbock Charly feiert Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Geissbock Charly feiert Weihnachten“ von Roger Rhyner

Geissbock Charly möchte endlich einmal mit allen Tieren gemeinsam Weihnachten feiern. Alle beginnen mit den Vorbereitungen für den grossen Tag. Doch am Weihnachtsabend ist plötzlich der Weihnachtsbaum verschwunden. Wer hat ihn bloss gestohlen?
Charlys Traum von einem gemeinsamen Weihnachtsfest droht zu platzen. Zum Glück kommen die Tiere dem Dieb auf die Spur …

Zauberhafte Weihnachtsgeschichte, die auch noch hinreißend duftet ...

— fuffel

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

• Einfach dufte!

Geissbock Charly feiert Weihnachten

fuffel

30. November 2014 um 15:44

Das ist ein Duftbuch: Reibe mit den Fingern über die Seiten und erlebe die Düfte der Geschichte: Gummibärchen, Vanille, Zimtsterne, getrocknete Beeren, Lebkuchen, Mandarine, Erdnüsse, Apfelpunsch, Orange, Tanne, Bienenwachs und Kaugummi. Buch: Geissbock Charly möchte endlich einmal mit allen Tieren gemeinsam Weihnachten feiern. Alle beginnen mit den Vorbereitungen für den großen Tag. Doch am Weihnachtsabend ist plötzlich der Weihnachtsbaum verschwunden. Wer hat ihn gestohlen? Charlys Traum von gemeinsamen Weihnachten scheint zu platzen ... Fazit: Dieses entzückende Kinderbuch ist einfach dufte! Charly hat dieses Jahr einen besonderen Wunsch: Ein Weihnachtsfest voller Glück und Freude mit allen Tiere. Er sucht jeden persönlich auf und jeder steuert etwas zum gelungenem Weihnachtsfest bei. Charly beweist auch Mut und stellt sich dem vermeintlich bösen Wolf. Da steht dem schönsten Weihnachtsfest aller Zeiten ja nichts mehr im Wege ... Die kleinen Leser können Charly bei seinen Besuchen begleiten und treffen auf die unterschiedlichsten Tiere. Jede Buchseite beinhaltet eine kleine Textpassage über einen besonderen Duft, der zu Weihnachten einfach dazu gehört. Es ist eine Reise für die Sinne! Die tierische Geschichte ist flüssig, leicht verständlich und kindgerecht geschrieben. Durch den einfachen Satzbau und die kurzen Satzlängen eignet sich das Buch hervorragend sowohl zum Vor- und Selberlesen. Die bunten Illustrationen verzaubern große und kleine Leser gleichermaßen. Es gibt viele niedliche Tiere, verschneite Landschaften, köstliche Süßigkeiten und wundervolle Details zu entdecken. Nicht zu vergessen der angenehme Duft. Dieser ist auch textlich und bildlich eingefangen. Den Geruch nimmt man schon beim bloßen Blättern wahr. Reibt man an den Seiten wird der Duft intensiver und wir haben tatsächlich jeden Duft erkannt. Mitunter hat er auch unseren Hunger auf leckere Gummibärchen, Zimtsterne und Co. geweckt.  Wir sind von dem einzigartigen Buch völlig hingerissen. Die Kinder geben ihren Geissbock Charly nie mehr her und werden der duften Weihnachtsgeschichte niemals müde. Dieses unterhaltsame und rundum gelungene Kinderbuch versüßt jedem Kind nicht nur die Wartezeit auf Heiligabend.