Cover des Buches An jedem neuen Morgen (ISBN: 9783550088476)
UteSeiberths avatar
Rezension zu An jedem neuen Morgen von Roger Rosenblatt

Rezension zu "An jedem neuen Morgen" von Roger Rosenblatt

von UteSeiberth vor 13 Jahren

UteSeiberths avatar
UteSeiberthvor 13 Jahren
Diese liebenswürdige und nachdenkliche amerikanische Familiengeschichte hat mir sehr gut gefallen, denn sie wird aus der Sicht des Großvaters beschrieben,der selber Schriftsteller ist.Seine Tochter Amy, Mutter von 3 Kindern stirbt plötzlich an einer Herzanomalie und die Großeltern springen ein um dem Schwiergsohn zu helfen mit den Kindern, dem Alltag und der Trauer fertig zu werden.Der Opa schildert sehr amüsant alltägliche Erlebnisse mit den Kindern, auch seine eigene Auseinandersetzung mit der Trauer um seine Tochter und das fand ich sehr sympatisch.Es macht auch ein bisschen Mut, mit unerwarteten Schicksalsschlägen besser fertig zu werden,weil man nicht ganz alleine davorsteht und weil viel Hilfe von der Familie und von Freunden auf einen zukommen kann.