Roger Schawinski Die TV-Falle

Inhaltsangabe zu „Die TV-Falle“ von Roger Schawinski

Drei Jahre war Roger Schawinski Chef von Sat.1 und führte den Sender über einen radikalen Imagewechsel zum wirtschaftlich größten Erfolg der Sendergeschichte. Unterhaltsam und durchaus selbstkritisch schildert er den spannenden Alltag eines Senderchefs, erzählt von Quotendruck und Machtspielen und aus der Welt der Topstars, TV-Bosse, Medienverflechtungen und Werbemillionen.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Rezension zu "Die TV-Falle" von Roger Schawinski

Die TV-Falle

Hausmeister

02. December 2007 um 19:46

Großteils sehr interessant geschrieben. Gibt einen guten Einblick in die Arbeit eines Programmchefs. Ist zu keinem Zeitpunkt reißersich, driftet aber leider teilweise ein wenig zu sehr ins Wirtschaftliche ab. Themen wie steuerliche Abschreibung und Bilanzierung sind mir dann doch ein wenig fern.