Roger Schawinski Die TV-Falle

Inhaltsangabe zu „Die TV-Falle“ von Roger Schawinski

Drei Jahre war Roger Schawinski Chef von Sat.1 und führte den Sender über einen radikalen Imagewechsel zum wirtschaftlich größten Erfolg der Sendergeschichte. Unterhaltsam und durchaus selbstkritisch schildert er den spannenden Alltag eines Senderchefs, erzählt von Quotendruck und Machtspielen und aus der Welt der Topstars, TV-Bosse, Medienverflechtungen und Werbemillionen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Die TV-Falle" von Roger Schawinski

Die TV-Falle
    Hausmeister

Hausmeister

02. December 2007 um 19:46

Großteils sehr interessant geschrieben. Gibt einen guten Einblick in die Arbeit eines Programmchefs. Ist zu keinem Zeitpunkt reißersich, driftet aber leider teilweise ein wenig zu sehr ins Wirtschaftliche ab. Themen wie steuerliche Abschreibung und Bilanzierung sind mir dann doch ein wenig fern.