Roger Schawinski Lust auf mehr Leben

Inhaltsangabe zu „Lust auf mehr Leben“ von Roger Schawinski

Die Lebenserwartung hat sich im letzten Jahrhundert fast verdoppelt. Selbst hundert zu werden ist heute keine Seltenheit mehr. Doch viele, die auf den Ruhestand zusteuern, wollen von Ruhe nichts wissen. Roger Schawinski verrät, wie ältere Menschen ihre Zeit sinnvoll und mit viel Freude gestalten können. Neben gesundem Leben und finanzieller Absicherung thematisiert er seine persönlichen Erfahrungen in der Partnerschaft, bei seinem beruflichen Neustart und als Marathonläufer. So wird klar, dass Menschen, die ihr Potenzial voll ausschöpfen, immer neue Türen öffnen - zu anderen und zu sich selbst.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos