Cover des Buches Die besten zehn Sekunden meines Lebens (ISBN: 9783462041408)
xblauxs avatar
Rezension zu Die besten zehn Sekunden meines Lebens von Roger Schmelzer

Rezension zu "Die besten zehn Sekunden meines Lebens" von Roger Schmelzer

von xblaux vor 14 Jahren

xblauxs avatar
xblauxvor 14 Jahren
Roger Schmelzer erzählt wie Chris sich als 16jähriger im Jahr 1983 in Kathleen verliebt, hoffnungslos verliebt. Hätte er nur nicht kurz vorher DIE Chance zum Abnehmen abgelehnt, dann würde das sicher was werden, mit Kathleen. So zeigt uns Schmelzer wie von 1983 bis 2006 alles schief gehen kann was nur möglich ist. Zweitklassige Frauen, zweitklassigen Job und abgenommen hat er auch nicht. Mit fast vierzig hat Chris nichts erreicht was er sich ersehnt hat. Doch eines Morgens ist es plötzlich auf einmal wieder 1983 und Chris steht erneut vor dem Angebot Hilfe beim Abnehmen zu erhalten und damit auch vor der Möglichkeit dieses Mal alles richtig zu machen und Kathhleen für sich zu gewinnen. Also schlank und mit der Traumfrau an seiner Seite und einem guten Job ist das Leben doch schon viel lebenswerter. Wieder angelagt im Jahr 2006, zieht Chris Bilanz über 2 Mal 23 Jahre mit verschiedenen Frauen - aber war die Traumfrau wirklich dabei? Schmelzer schreibt wunderbar bodenständig und frisch, auch nach 46 Jahren im Leben des Protagonisten wird es nicht langweilig und ich wurde immer wieder überrascht. Die letzten ca. 10 Seiten hätte ich mir lieber geschenkt. So weit, so gut.