Roger Scruton Kant

Inhaltsangabe zu „Kant“ von Roger Scruton

§ Immanuel Kant ist wohl der einflussreichste moderne Philosoph. Seine grundlegenden und umwälzenden Ideen bestimmen bis heute maßgeblich das Denken von Freiheit und Vernunft, von Objektivität, Subjektivität und Wirklichkeit. Die außerordentlich komplexen Gedankengänge der Hauptwerke Kants werden kurz und prägnant, unter Erforschung der Hintergründe, dargestellt. Dadurch gelingt es auf äußerst elegante und gewandte Weise, die elementare Philosophie Kants darzulegen.§

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes