Roger Shatulin Der verlachte Tod

Inhaltsangabe zu „Der verlachte Tod“ von Roger Shatulin

Schwarzer Humor vom Feinsten – ein Hochamt formvollendeter Häme
Bündiger Bescheid statt geschwätziger Trauer, ironische Nonchalance statt eitlem Gepränge, Laune statt Schwulst. Das Schwere leicht nehmen, was für eine Verlockung! Partout die Klassiker, oft und gern für Erbauliches gebucht, sorgen seit jeher für infernalisches Gelächter am Grabesrand. Keine Spur von stiller Einfalt, edler Größe. Hier triumphieren das Laute, Ungenierte, die Lästerzunge und das Schandmaul. Von Kaiser Hadrian bis Bob Dylan, von Hafis bis Mascha Kaléko und von William Shakespeare bis Durs Grünbein – die geistreichsten Köpfe der Weltliteratur trotzen dem Trübsinn des Todes und machen sich ihren eigenen sardonischen Reim auf die menschliche Vergänglichkeit.

Meist Reime und was sonst unter Poesie fällt. Etwas schwer zu lesen.

— SnoopyinJuly

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

• Der Tod, mehr als nur grau

Der verlachte Tod

Mia_Spatz

11. July 2016 um 22:28

"Hier liegt ein Schuft, Der in der Gruft Erst Nutzen bringt: Er düngt!" - ANONYMUS Ein super schönes bibliophiles Buch, ob als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk, oder um sich selbst zu belohnen - auf jeden Fall ausgefallen! Wie schon bei meinen bisherigen zwei Manesse Büchern, ist auch dieses mit einer sehr schönen Typografie im Buch versehen, darauf scheint beim Manesse Verlag verlass!Wirklich schöne, interessante und witzige Grabinnenschriften sind im Buch zu finden. Ich lese das Buch immer mal wieder gerne zwischendurch. Beim Bahnfahren, beim Arzt oder auch auf dem Klo ist es nicht zu verkennen. Große Menschen, kleine Menschen und auch ein paar Anonyme sind hier zu finden. Quer durch viele Epochen, eine gute Auswahl. Sehr unterhaltsam und sympathisch kommt es daher. Auch der Einband hätte, treffender nicht sein können. Samt, wie man sich ein Grabtuch vorstellt. Und die Schrift glänzend wie eine Innenschrift. Ein super schönes Buch!