Cover des Buches Blutiges Erwachen (ISBN: 9783608502060)
depe58s avatar
Rezension zu Blutiges Erwachen von Roger Smith

Rezension zu "Blutiges Erwachen" von Roger Smith

von depe58 vor 14 Jahren

depe58s avatar
depe58vor 14 Jahren
Roger Smith's Buch "Blutiges Erwachen" spielt in den Cape Flats, einer Gegend in Kapstadt in der es Straßengangs, einen haufen Kriminalität und Brutalität gibt und dies Alltäglich ist. Am Anfang erfährt man das Roxy ihren Mann Joe umgebracht hat und damit kommt sie ins Visier von Gangs (durch Schulden etc ihres Mannes) und Billy Afrika. Das Buch ist in einer eher vulgären Sprache geschrieben, so denke ich, da es in einer Gegend wie den Cape Flats spielt in der es Wirklich so hart ist. Der Einstieg ins Buch ist relativ gewöhnungsbedürftig da zu viele Protagonisten aufeinmal auftauchen. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Buch auf einer gewissen Weise, da es einfach so real scheint - Ort, Sprache, Geschehen etc. -, so gibt es auch Protagonisten bei denen man Mitleid empfindet - kaum zu glauben.