Cover des Buches Staubige Hölle (ISBN: 9783453436374)
Aruns avatar
Rezension zu Staubige Hölle von Roger Smith

Südafrika von unten

von Arun vor 8 Jahren

Aruns avatar
Arunvor 8 Jahren

Staubige Hölle von Roger Smith

Ein Roman mit Handlungsort Südafrika, welches uns hier von seiner düstersten Seite gezeigt wird.

Inhalt.
Ein politisch motivierter Auftragsmord hat eine unerwünschte Zeugin, die zunächst entkommen kann. Doch der Killer bleibt ihr auf den Fersen und startet eine Aktion, bei der auch die Familie der Zeugin in Mitleidenschaft gezogen wird.
Der angereiste Auftragsmörder steht selbst im Polizeidienst, deshalb kann er auch die aktuellen Ermittlungen lenken und beeinflussen, welche den Ehemann der Zeugin belasten.
Der Killer gehört zum Volk der Zulu und gilt in seinem Heimatort als uneingeschränkter Chef.
Demnächst möchte er ein junges Mädchen, welches noch Jungfrau ist, zu seiner vierten Frau machen, um damit dem Aberglauben nach seine Aidskrankheit heilen zu können.

Die junge Frau kann einen Hilferuf absetzen der einen alten Freund ihrer Mutter erreicht, dieser macht sich nun auf den Weg in sein altes Heimatdorf.
Auch der Ehemann der Zeugin, der in eine Strafanstalt überführt werden sollte, dabei aber von seinem an Lungenkrebs erkrankten Vater einem Ex-Söldner befreit wurde zieht es ins Zululand.

Meine Meinung.
In dieser temporeichen, dichten und vor Gewalt strotzenden Story werden wir in die Untiefen der Kriminalität von Südafrika hineingezogen.

Hier sind die Bösen richtig böse und die Guten nur ein wenig besser.

Eine böse Geschichte von Mord und Totschlag, wobei das Alter und das Geschlecht der Oper keine Rolle spielt.

Die Story ist durchwegs hart, brutal und düster, irgendwelche Lichtblicke konnte ich nicht erkennen.

Fazit.

Dies ist kein Wohlfühlbuch!

Für Freunde von knallharten Geschichten und Büchern auf jeden Fall sehr empfehlenswert.