Roger Souvereyns Feine leichte Kräuterküche

• Beeindruckendes Kochbuch u.v.m

Feine leichte Kräuterküche

Armillee

09. April 2014 um 22:14

Der Autor Roger Souverayns vom Scholteshof hat hier ein wirklich tolles Kochbuch heraus gebracht. 183 riesige Seiten mit den schönsten Fotos vom Restaurant, Küche, dem Kräutergarten (echt wahnsinnig schön), Gewächshaus, der Umgebung, den einzelnen Kräutern und natürlich den Rezepten. Dieses schwereWerk wiegt an die 1400 Gramm und ist voller schöner Infos rund ums Thema. Am liebsten würde ich da mal hinfahren und alles mit eigenen Augen bestaunen. Obwohl ich mich mit Kräutern etwas auskenne, habe ich hier noch - für mich - unbekannte entdeckt. Toll fand ich auch das Thema "Rosengewächse - Das Geheimnis der Alchimisten". Dabei gibt es u.A. dem Wiesenknopf, den ich sicher schon mal ´begegnet´bin, aber nicht als essbar ansah. Oder dem Mädesüß. Mein Favorit ist "Steinbutt mit Schafgarbe". Die Rezepte brauchen im Allgemeinen Vorbereitungszeit und sind nicht ganz einfach auf den Tisch zu bringen...aber ohne Fleiss kein Preis *-*