Roger Stelljes Die Minnesota-Verschwörung

Inhaltsangabe zu „Die Minnesota-Verschwörung“ von Roger Stelljes

Am Morgen nach Halloween erwacht die Stadt St. Paul mit der Erkenntnis, dass der Serienmörder, der die Arbeiterfrauen an der University Avenue terrorisiert, zum fünften Mal zugeschlagen hat. Die Bürger von St. Paul sind nervös.
Michael »Mac« McRyan, ein 32-jähriger Detective der Mordkommission und in 4. Generation beim Department, hatte angenommen, sein Tag würde weniger stressig werden. Er hatte Papierkram, Kaffee und einen frühen Feierabend erwartet. Dann erfährt er über sein Mobiltelefon, dass es anders kommt: Eine Leiche ist in einer Luxuswohnung entdeckt worden, und es ist nicht irgendwer. Das Opfer ist Claire Daniels, die prominenteste Enthüllungsjournalistin der Twin Citys. Zusätzlich zu dem letzten Übergriff des Serienmörders übt der Mord an Daniels noch stärkeren politischen und medialen Druck auf das Police Department von St. Paul aus und bringt Mac mitten hinein in gefährliche Mordermittlungen, die seinen ganzen Einsatz fordern und nationale politische und sicherheitstechnische Konsequenzen mit sich bringen.

Tiefer denn die Hölle

Isabel_Benner

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

Wahrheit gegen Wahrheit

Die Handlung plätschert einfach nur so dahin... Hat meines Erachtens wenig mit einem (Spionage-)Thriller zu tun.

Sandra8811

NACHTWILD