Roger Strub Gierige Tage

Inhaltsangabe zu „Gierige Tage“ von Roger Strub

Während der Fußball-Europameisterschaft 2008 wird in Bern eine junge ungarische Prostituierte ermordet. Sie wurde, zusammen mit anderen Osteuropäerinnen, nach Bern geholt. Der Tatverdacht fällt schnell auf ihren Zuhälter, der nach dem Verbrechen spurlos verschwunden ist. Lena Bellmann versucht mit ihrem Team die Identität des Mannes zu entschlüsseln. Dabei stößt sie auf unglaubliche Verknüpfungen. Stück für Stück gelingt es ihr, die verschlungenen Wege des Frauenhandels aus Osteuropa offen zu legen. In ihrem vierten Fall kämpft Lena aber an mehreren Fronten gleichzeitig. Denn mit den italienischen Fußballfans tauchen auch zwei Roma in Bern auf, die den Tod ihrer kleinen Schwester rächen wollen. Sie halten Lena für ihre Mörderin. Ein Albtraum mit ungewissem Ausgang beginnt …

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Der Wahltag wird alles verändern - und es ist fraglich, wer diesen Tag er- und überlebt.

Elenas-ZeilenZauber

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

jenvo82

Hangman - Das Spiel des Mörders

spannender Krimi mit vielen Toten, aber doch sehr realitätsfremd

Lesewunder

Tausend Teufel

Hat mich nicht so begeistert wie der erste Band.

Bibliomarie

Die Eishexe

misery3103

Das Original

Auch ohne die Welt der Justiz ist John Grisham sehr überzeugend! - irveliest.wordpress.com

Irve

• Rezension zu "Gierige Tage" von Roger Strub

Gierige Tage

27. November 2010 um 10:40

Mir gefallen die Bücher vom Autor von Fall zu Fall weniger. Die Krimis rund um die Kommissarin Lena in Bern sind immer noch flüssig und kurzweilig zu lesen, aber die Verstrickungen, die vielen Zufälle und schnellen Lösungen häufen sich von Fall zu Fall und werden langsam zu extrem. Sicher ist es schwierig eine Fall auf gut 190 Seiten zu quetschen, aber da frage ich mich, ob man nicht doch halt mal ein paar Seiten mehr dazugeben könnte, so würde die Geschichte nicht so abgehackt erscheinen, es käme etwas mehr Ruhe rein und vor allem würde man als Leser nicht von den unzähligen Zufällen überrumpelt werden.