Roger Strub Waches Auge

Inhaltsangabe zu „Waches Auge“ von Roger Strub

Flugangst 7A

Wirklich absolut zu empfehlen. Sehr stimmig, gut recherchiert und spannend bis zu letzten Seite, so wie es sein soll.

Nebuchadnezar

Murder Park

Spannend durch und durch! Klare Leseempfehlung!

KleineNeNi

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gute Grundstory, aber meiner Meinung nach viel zu zäh geschrieben. Man liest weiter, weil man die Lösung wissen will.

Amis_Buecherwelt

Sturm

littlesparrow

Lass mich los

Nach längerer Anlaufzeit ein spannender Thriller

lenisvea

Totenweg

Einfach nur spannend und gut. !! Toller Auftakt einer neuen Reihe.

Ladybella911

Waches Auge

maggy17

15. March 2014 um 15:55

***Klappentext***  Die Kommissarin Lena Bellmann wird zu einer Leiche bei einer Schießanlage gerufen. Der Tote ist ein Rechtsanwalt. Eine Abrechnung im Milieu des organisierten Verbrechens? Ein zweiter Toter aus der rechten Szene scheint diesen Verdacht zu bestätigen. Doch als weitere Morde folgen, ergibt sich nach und nach ein ganz anderes Bild. Hier scheint jemand das Recht in die eigenen Hände zu nehmen und zu korrigieren, was die Gerichte seiner Ansicht nach versäumt haben.  Ein spannender Fall, der den Leser in den gesamten Ermittlungsvorgang samt Teamsitzungen, Verhöraktionen, etc. mit einbezieht.  Jeder Ermittler hat seine eigene, ganz spezielle und gut ausgearbeitete Persönlichkeit. So zum Beispiel verzieht sich der eine, nach einem Verhör mit einer Prostituierten, direkt mit dieser auf ein Zimmer, während ein anderer mit einem Burn-out-Syndrom zusammenbricht.  Die Protagonistin Kommissarin Lena Bellmann war, durch ihre offene und freundliche Art, mir von Anfang an sympathisch.  Am Ende ist nichts so wie es am Anfang schien.  Ich vergebe 4 von 5 Punkte für diesen kurzen und unterhaltsamen Krimi mit überraschender Wendung.

• Rezension zu "Waches Auge" von Roger Strub

Waches Auge

21. November 2009 um 10:43

Obwohl die Personen etwas an Tiefe gewinnen in Lena Bellmann's dritten Fall, finde ich, dass dieser Teil etwas schwächer ist als die vorherigen beiden. Die Geschichte hat ein rasantes Tempo, ein Mord jagt den nächsten. So wird es garantiert nie langweilig, aber das Zwischenmenschliche kommt etwas zu kurz dabei bzw. wird nur angeschnitten, aber ein wenig mehr Tiefgang, mehr "Zeit" hätte der Geschichte schon gut getan. Die Verkettung von Zufälligkeiten hätte nicht mehr sein dürfen und die Szene mit dem Hund... na ja, die müsste nicht sein. Zumal sie auch nur so "nebenbei" geschah. Aber trotzdem freue ich mich auf den 4. Fall der Lena Bellmann in der Hoffnung, dass diesmal ein paar Seiten mehr genehmigt werden von dem Verlag :-)