Die Erfahrung gelebter Spiritualität

Die Erfahrung gelebter Spiritualität

Inhaltsangabe zu "Die Erfahrung gelebter Spiritualität"

Alle großen spirituellen Traditionen haben ein Ziel: das Göttliche zu erkennen in uns selbst und in unserer Mitwelt. Für Menschen auf der Suche nach einer modernen Spiritualität hat der Psychiater und Philosoph Roger Walsh aus dem Weisheitsschatz der Weltreligionen die wesentlichen Prinzipien in sieben Praktiken zusammengefasst. Konkret und lebensnah werden so die uralten Einsichten aus dem jüdischen und christlichen Glauben, Hinduismus, Buddhismus, Islam, Taoismus und Konfuzianismus zu Wegweisern auf dem eigenen Übungsweg. Anhand von zahlreichen Geschichten, Übungen, Meditationen, Mythen, Gebeten und praktischen Hinweisen wird gezeigt, wie jeder diese Prinzipien in sein Leben integrieren kann. Es ist ein gleichzeitig tiefgründiger und anschaulicher Wegweiser für Menschen auf ihrer spirituellen Suche.

ISBN:9783783195156
Verlag:Theseus