Afghanische Reise

Irisblatts avatar
Irisblatt
vor 9 Monaten

"Du sollst leben!" Berührt + bildet. Verheerende innere + äußere Kriegsverletzungen, Folgen der Talibanherrschaft. Gibt es Hoffnung?

Senda baschi!
hat Mirwais gesagt.
Du sollst leben.
Als ich Afghanistan unter mir liegen sehe, denke ich nichts anderes.« Roger Willemsen

Nur wenige Monate nachdem in Afghanistan eine über 25-jährige Kriegsgeschichte zu Ende ging, begleitet Roger Willemsen 2006 eine afghanische Freundin auf ihrem Weg in die Heimat: von Kabul nach Kunduz und durch die Steppe zum legendenumwobenen Oxus, dem Grenzfluss zu Tadschikistan – die abenteuerliche Reise durch ein erwachendes Land. Am Ende ist Roger Willemsens Hörbuch weit mehr als der persönliche Bericht von einer faszinierenden Reise, sondern eine literarische Betrachtung der Grundlagen allen Reisens.

Die gesamten Einnahmen dieser Produktion unterstützen Hilfsprojekte des Afghanischen Frauenvereins.

www.afghanischer-frauenverein.de

Ausgabe:MP3-CD
Verlag:tacheles!
Erscheinungsdatum:28.09.2022
Das aktuelle Buch ist am 01.03.2006 bei S. FISCHER erschienen.

5 Sterne