Roger Willemsen An der Grenze

Inhaltsangabe zu „An der Grenze“ von Roger Willemsen

Der TV-Moderator und Publizist Roger Willemsen hat 1992 innerhalb der täglichen Interview-Sendung '0137' eine Reihe von Gesprächen geführt, die Fernsehgeschichte gemacht haben. Seine Gäste waren nicht selten Menschen in extremen Lebenssituationen oder mit extremen Erfahrungen. Sie sprachen von weit 'draußen', standen weit außerhalb des gesellschaftlich Statthaften und Gewohnten. Ein seltener Blick tat sich auf in die Welten des Wahns, der Besessenheit und des Verbotenen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

An der Grenze
    Miringa_83

Miringa_83

29. November 2011 um 17:22

Viele interessante Gäste wurden hier interviewt. Nach jedem Interview folgt ein Resumé des Autoren. Die interessantesten Interviewpartner, wie ich finde: der Todeskandidat Roger Keith Coleman, die Mütter der Mauerschützen und Opfer, "Der Henker von Leipzig" und der Kannibale Issei Sagawa. Gerade der letztgenannte Fall lässt erschrecken.