Das Hohe Haus

von Roger Willemsen
Cover des Buches Das Hohe Haus (ISBN: 9783596521395)

Raeubertocher76
vor 7 Monaten

Ganz Interessant und unterhaltsam.

Ralf_Carsten_Jann
vor 10 Monaten

Ich danke Roger Willemsen für den grandiosen Einblick in unsere Politik. Jeder Schüler sollte dieses Buch einmal lesen müssen.

Inhaltsangabe zu "Das Hohe Haus"

Ein Jahr lang saß Roger Willemsen im Deutschen Bundestag – nicht als Abgeordneter, sondern als ganz normaler Zuhörer auf der Besuchertribüne im Berliner Reichstag. Es war ein Versuch, wie er noch nicht unternommen wurde: Das gesamte Jahr 2013 verfolgte er in jeder einzelnen Sitzungswoche, kein Thema war ihm zu abgelegen, keine Stunde zu spät. Er sprach nicht mit Politikern oder Journalisten, sondern machte sich sein Bild aus eigener Anschauung und 50000 Seiten Parlamentsprotokoll. Als leidenschaftlicher Zeitgenosse und »mündiger Bürger« mit offenem Blick erlebte er nicht nur die großen Debatten, sondern auch Situationen, die nicht von Kameras erfasst wurden und jedem Klischee widersprechen: effektive Arbeit, geheime Tränen und echte Dramen. Der Bundestag, das Herz unserer Demokratie, funktioniert – aber anders als gedacht.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:27.07.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.07.2018 bei tacheles! erschienen.