Das schiefe Buch

von Roger Willemsen und Peter Newell
Das schiefe Buch

Inhaltsangabe zu "Das schiefe Buch"

Das Wägelchen mit dem kleinen Bobby wird vom Kindermädchen auf einer steilen Straße aus Versehen losgelassen und macht sich selbstständig. Bobby findet das toll!

Auf der rasenden Fahrt bleiben etliche Menschen, Tiere und Gegenstände auf der Strecke, wie zum Beispiel ein Wachmann, ein Trommler, eine Eierverkäuferin, ein Malermeister, zwei Glaser, ein Viehverkäufer und viele und vieles andere mehr. Doch alles endet – natürlich – gut, mit dem jauchzenden Bobby auf einem Heuhaufen.

Mit Sprachwitz und Esprit, heiter und skurril hat der bekannte Autor, Literaturkritiker und Entertainer Roger Willemsen die Verse von Peter Newell kongenial übertragen.

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:25.09.2007