Roger Willemsen Der leidenschaftliche Zeitgenosse - Zum Werk von Roger Willemsen

Inhaltsangabe zu „Der leidenschaftliche Zeitgenosse - Zum Werk von Roger Willemsen“ von Roger Willemsen

Für die Ernsthaftigkeit seines Tuns und die Freiheit seines Denkens wird
Roger Willemsen geschätzt. In einem eigens für diesen Band geführten
großen Gespräch tritt er für seine Überzeugungen ein und zeigt sich als
sprühender Enthusiast, aber auch als tief melancholischer, bei allem Talent
zum wütenden Furor gütiger Zeitgenosse. Kollegen und Leser, Weggefährten
und Skeptiker setzen sich in diesem Band überdies kritisch mit seinem
Werk auseinander. Ihre Beiträge fügen sich mit zahlreichen bislang unveröffentlichten Selbstzeugnissen zum Mosaik einer ungewöhnlichen Existenz
und eines einmaligen künstlerischen und intellektuellen Werks.

Ein langes Interview bietet den Rahmen einer umfassenden Übersicht und Interpretation des Werks von Roger Willemsen. Sehr appetitanregend!!!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren