Roger Willemsen Nur zur Ansicht

Inhaltsangabe zu „Nur zur Ansicht“ von Roger Willemsen

In Roger Willemsens Essays stehen Beobachtungen zur Veränderung des Erotischen neben Gedanken zum Recht auf den eigenen Tod, Satiren zum europäischen Patriotismus oder zum neuen Voyeurismus neben Reisebildern und Polemiken. Selbst wenn Willemsen nur über Schokolade oder ein Paar Schuhe schreibt, sind seine Texte Essays im reinen Sinn. Voller Ideen und scharfer Beobachtungen, literarisch, analytisch, komisch, zeitkritisch, hintergründig und geschrieben aus einer Position größtmöglicher Unabhängigkeit, dokumentieren sie die ganze Vielfalt von Willemsens Interessen und Darstellungsformen.

Gruppe für Willemsen-Fans und solche, die es werden wollen: http://www.lovelybooks.de/gruppe/455033721/roger_willemsen___unser_liebster_intellektueller/

— Ein LovelyBooks-Nutzer