LebensLust

LebensLust

Inhaltsangabe zu "LebensLust"

Robert Jonas steht im Alten Museum in Berlin Mitte vor der Büste des griechischen Philosophen Epikur und fragt sich, warum er die epikureische Philosophie bisher abgelehnt hat, obwohl er weiß, dass deren Ziel das persönliche Glück und ein gelingendes Leben ist.
Epikurs These war: "Suche Lust und vermeide Unlust!". Was ist damit gemeint? Um welche Art von Lust ging es ihm?
Um das herauszufinden, trifft er sich mehrmals mit einer Philosophischen Praktikerin, mit der er sich berät und die ihm den Hinweis gibt, dass es möglicherweise in einem Kloster auf dem Berg Athos noch geheim gehaltene Schriften Epikurs oder seiner Nachfolger gibt. Robert reist nach Athen und trifft dort auf eine ihn faszinierende Griechin, die ihm dabei behilflich ist, seinen Fragen nachzugehen.
In diesem philosophischen Roman geht es um die epikureische Philosophie, die für jeden von uns eine großartige Anleitung für ein gutes Leben sein könnte.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:05.06.2018