Roger Zantow Finanzwirtschaft des Unternehmens

Inhaltsangabe zu „Finanzwirtschaft des Unternehmens“ von Roger Zantow

Den aktuellen Entwicklungen verpflichtet, berücksichtigt die 3. Auflage die neuesten rechtlichen und institutionellen Rahmenbedingungen, die sich aufgrund umfangreicher Gesetzesinitiativen ergeben haben. Hier u.a. auf gesellschaftsrechtlicher Ebene die Änderungen im Bereich Unternehmergesellschaft (Mini GmbH bzw. 1-Euro-GmbH) und die Europäische Gesellschaft (Europa AG). Auf steuerrechtlicher Ebene flossen die neuesten Änderungen zum Bilanzrecht (BilMoG) ein. Daneben wurden neue Finanzierungsinstrumente wie strukturierte Floater aufgenommen und Asset Backed Securities sowie Asset Backed Commercial Papers im Lichte der jüngsten Finanzkrise betrachtet aufgenommen. Die zahlreichen Multiple-Choice-Fragen und Aufgaben, die der Selbstkontrolle und Prüfungsvorbereitung dienen, wurden um 50 Aufgaben erweitert. Daneben wurden die bewährten CWS-Inhalte überarbeitet und mit neuen Inhalten ergänzt.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück