Die Gewehre von Avalon

Cover des Buches Die Gewehre von Avalon (ISBN: 9783608981285)

Positiv (16):
n8eulchens avatar
n8eulchen
vor 2 Jahren

Reicht knapp für 4 Sterne. Es bleibt weiterhin verwirrend aber nüchtern, mit viel Kritik im Detail. Trotzdem bin ich neugierig auf Band 3.

Kritisch (1):
JeyeLs avatar
JeyeL
vor 15 Tagen

Ich konnte der Geschichte nicht folgen - Langweilig

Inhaltsangabe zu "Die Gewehre von Avalon"

»Das Farbigste, Exotischste und Unvergesslichste, was unser Genre je gesehen hat.«
George R.R. Martin

Corwin ist aus dem Verließ Ambers, in das ihn sein verhasster Bruder Eric verbannt hat, geflohen. Zurück in der Schattenwelt Erde baut er heimlich eine Armee auf, um gegen Eric zu kämpfen. Da lernt er Dara kennen, die behauptet, die Enkelin von Corwins Bruder Benedict zu sein. Aber Dara verfolgt ihre eigenen Pläne und entwickelt sich zu einer noch größeren Gefahr als Eric.

Prinz Corwin lebte nach einem Gedächtnisverlust auf der Erde, ohne zu wissen, wer er ist. Als eines Tages ein Mitglied seiner Familie versucht, ihn zu töten, beginnt er, nach seiner Vergangenheit zu forschen.

Und so setzt er alles daran, in das Königreich Amber zurückzukehren. Bald schon erfährt er, dass seine Verwandtschaft über einige sehr ungewöhnliche Kräfte verfügt. Alle Nachfahren des Königshauses können zwischen Amber, den Schattenwelten und dem Chaos hin- und herreisen, indem sie die Realität manipulieren. Sie benutzen magische Spielkarten, um zu kommunizieren und sich an andere Orte zu versetzen. Aber vor allem sind sie alle in einen erbarmungslosen Kampf um den Thron verstrickt. Und nicht zuletzt muss das Geheimnis um das Verschwinden ihres königlichen Vaters Oberon aufgedeckt werden.

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:11.11.2017

Verlag:Klett-Cotta
    Erscheinungsdatum:11.11.2017

Community-Statistik

Band 2 der Reihe "Die Chroniken von Amber"