Die Insel der Toten : Science-Fiction-Roman.

von Roger Zelazny
Die Insel der Toten : Science-Fiction-Roman.

Inhaltsangabe zu "Die Insel der Toten : Science-Fiction-Roman."

"Wir leben heute in einem raffinierteren Dschungel als in den Tagen meiner Jugend. Es gibt 1500 bewohnte Welten - jede mit ihren eigenen Methoden, die Menschen umzubringen. Es gibt 17 intelligente Rassen außer uns - alle mit ihren eigenen Methoden, die Menschen umzubringen. Es gibt neue Krankheiten, neue Waffen und neue Raubtiere, neue Haß-, Gier- und Lustobjekte - alle mit ihren eigenen Methoden, die Menschen umzubringen. Und es gibt viele neue Plätze, an denen man den Tod finden kann. Ich habe eine Menge gesehen, und es gibt in der Galaxis wohl nur 26 Geschöpfe, die mehr vom Überlebenskampf wissen als ich...."
So spricht Francis Sandow, der aus dem 20. Jahrhundert stammt und der jetzt, im 32. Jahrhundert, zu den ältesten und reichsten Männern der Galaxis gehört. Sandow, der sich als interstellarer Pionier und Weltenbauer sein Milliardenvermögen erworben hat und der nun zurückgezogen auf einem selbstgeschaffenen Planeten lebt, wird eines Tages jäh aus seiner Ruhe aufgeschreckt.
Ein Unbekannter beginnt einen Rachefeldzug, der die Vernichtung Sandows zum Ziel hat. Schatten der Vergangenheit werden real und drohen den Weltenbauer in einen apokalyptischen Strudel zu reißen.

Verlag:München : Heyne,
Erscheinungsdatum:01.01.1973