Roger Zelazny Die Prinzen von Amber

Inhaltsangabe zu „Die Prinzen von Amber“ von Roger Zelazny

Sonderausgabe. ( Fantasy) 973 S.

Stöbern in Fantasy

Vier Farben der Magie

Eine interessante Welt, die hier geschaffen wurde.

Nelebooks

• Rezension zu "Die Prinzen von Amber" von Roger Zelazny

Die Prinzen von Amber

mhop

24. February 2010 um 15:36

Großartige, in telligente und erwachsene Fantasy. Zelazny hatte immer einen Serie-Noir-Touch an seinen Helden, und Corwin ist keine Ausnahme. Seine poetische Ader allerdings gibt ihm das beondere Etwas, dass ihn von der Vielzahl von Schwertschwingenden Helden abhebt, Interessant auch, wie Zelazny im ersten der fünf hier ennthaltenen Bücher sichtlich noch mit dem Konzept Amber experimentiert - das wird einem allerdings erst beim zweiten oder dritten Lesen klar. Ja, so gut ist die Serie.

• Rezension zu "Die Prinzen von Amber" von Roger Zelazny

Die Prinzen von Amber

rallus

15. February 2010 um 09:36

Einer der absoluten Klassiker und toll inszenierten Fantasy Serien. Die Erde ist nur eine Schattenwelt, dort erwacht Corwin und sucht seine Identität, die findet er in Amber und auch alle Ränken der Familie - absolut spannend und toll zu lesen. Macht nicht den Fehler und lest den zweiten Teil der Serie - der ist nur so "dahingeflanscht" Hier isnd die Bücher 1-5 vereint.