Herr des Lichts

Erscheinungsdatum:01.01.1976

ralluss avatar
    rallusvor 9 Jahren
    Rezension zu "Herr des Lichts" von Roger Zelazny

Die indischen Götter auf einem fremden Planeten sind dort die Herrscher der Welt. Kolonisten von der Erde haben diese Machtstruktur aufgebaut und beherrschen eine fremde Welt, alle anderen nichtmenschlichen Kreaturen haben sie bezwungen. Doch auch hier gibt es einen Ghandi der die Welt seinen Bewohner zurückgeben will - SAM. Und er erreicht es durhc die Lehren Buddhas. Toller zu Recht mit dem Hugo und Nebula Award ausgezeichnete Science Fiction Roman. Sehr philosophisch und spannend. Eines der Bücher die ich mehrmals in meinem Leben gelesen habe!

kaapehs avatar
    kaapehvor 2 Jahren