Roger Zelazny Herr des Lichts

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ein genialer Reihenauftakt.

Rilana

Rosen & Knochen

Düstere Märchen-Adaption, die gekonnt mehrere Märchen miteinander verbindet! ❤❤❤

Buchfreundin70

Die flammende Welt

Der spannendste Teil dieser Serie. Ich freue mich auf den vierten Teil!

Jojo_Chappi

• Rezension zu "Herr des Lichts" von Roger Zelazny

Herr des Lichts

rallus

01. March 2010 um 16:51

Die indischen Götter auf einem fremden Planeten sind dort die Herrscher der Welt. Kolonisten von der Erde haben diese Machtstruktur aufgebaut und beherrschen eine fremde Welt, alle anderen nichtmenschlichen Kreaturen haben sie bezwungen. Doch auch hier gibt es einen Ghandi der die Welt seinen Bewohner zurückgeben will - SAM. Und er erreicht es durhc die Lehren Buddhas. Toller zu Recht mit dem Hugo und Nebula Award ausgezeichnete Science Fiction Roman. Sehr philosophisch und spannend. Eines der Bücher die ich mehrmals in meinem Leben gelesen habe!