Rohan Gunatillake Buddhify Your Life

Inhaltsangabe zu „Buddhify Your Life“ von Rohan Gunatillake

Rohan Gunatillake gehört zu den führenden Persönlichkeiten im Bereich moderner Achtsamkeit. Nach der weltweit erfolgreichen App buddhify erläutert er in seinem ersten Buch Buddhify Your Life sechs einfache meditative Kerntechniken für den Alltag: ● Körperwahrnehmung ● Atemkonzentration ● Mit allen Sinnen wahrnehmen ● Wissen, wo man steht ● Die Praxis der Herzensgüte ● Nichts-Tun Diese grundlegenden Methoden verhelfen dazu, jeden Augenblick des Tages mit mehr Bewusstheit und Ruhe zu erleben. Eine frische Stimme und ein charismatischer Autor, der die junge Generation für Achtsamkeit begeistert.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Buddhify Your Life
    Kleine8310

Kleine8310

22. October 2016 um 21:03

"Buddhify your Life" ist ein Ratgeber des Autors Rohan Gunatillake. Der Autor ist zudem eine der führenden Persönlichkeiten im Bereich der modernen Achtsamkeit. Dies wurde er mit seiner weltweit erfolgreichen App "Buddhify". Ich hatte zuvor noch nichts von dem Autor gehört, aber mich hat der Titel dieses Buches direkt neugierig gemacht, und da ich die Thematik sehr interessant finde durfte es dann auch gelesen werden.    In diesem Ratgeber geht Rohan Gunatillake auf eine moderne Art an das Thema der Achtsamkeit heran und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Kurz gesagt stellt der Autor in diesem Buch die sechs einfachen und zudem wirksamen meditativen Kerntechniken, basierend auf seiner Buddhify App, detailliert vor. Die sechs Techniken, um die es in diesem Buch geht sind folgende:  - Körperwahrnehmung - Atemkonzentration - Mit allen Sinnen wahrnehmen - Wissen, wo man steht - Die Praxis der Herzensgüte - Nichts - Tun   In zehn Kapiteln geht der Autor auf vielschichtige Themen ein, wie zum Beispiel die Entspannung, wie es gelingen kann sich selber zu sammeln, was Achtsamkeit in der Zukunft für einen Stellenwert ausfüllen und wie sie praktiziert werden wird oder auch Tipps für Problemlösungen. Diese Vielseitigkeit hat mir sehr gut gefallen, denn so kann jeder Leser/jede Leserin egal in welcher Lebenslage das passende für sich selbst entdecken und nutzen.    Der Aufbau ist so simpel wie genial. Zu jedem Thema gibt es eine detaillierte Beschreibung und nachfolgend immer zehn Meditationen, die direkt auf das jeweilige Thema zugeschnitten sind! Das fand ich wirklich prima und verblüffend einfach. Aber meiner Meinung nach, macht das gerade einen guten Ratgeber aus. Die Mischung aus Einfachheit und fachlichen Impulsen ist hier perfekt getroffen!   Positiv:  * toller Buchaufbau * interessante und vielseitige Themen * hilfreiche und leicht umzusetzende Tipps für viele Situationen   Negativ:  * Nichts   "Buddhify your Life" ist ein vielseitiger und hilfreicher Ratgeber zum Thema der modernen Achtsamkeit. Die vielen Tipps und Ratschläge für den alltäglichen Umgang haben mir sehr gut gefallen und mich komplett überzeugt!