von Rohan de Rijk

P

nichts für schwache Nerven... spannend bis zum Schluss

Emys_bunte_Welts avatar

Inhaltsangabe zu "Schnee am Strand"

Es ist der Morgen danach, der sich für Ashley Ruhterford so seltsam anfühlt. Erst mit der Zeit kommt die Erinnerung, warum sie mit Damian McLoy in einer miesen Absteige aufgewacht ist.
Es ist der Morgen nach dem Abschlussball und der Start in ein Abenteuer, von dem beide noch nicht wissen, welche Gefahren sich dahinter verbergen.
Drogen, Sex, Morde und ein Leben auf einem grauen Asphaltband ohne Ziel bestimmen ihr Leben für Tage und Wochen. Zeit, in denen ihre platonische Freundschaft zu einer Beziehung reift, aber auch Phasen, in denen alles in Frage gestellt wird. Liebe, die unter der Alltäglichkeit zerbricht, und Freiheit, die im Laufe der Zeit zerfällt, bis nur noch ein schmaler Korridor den Weg in die Zukunft weist.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:28.05.2018

P
    Petzipetravor 11 Tagen
    Kurzmeinung: nichts für schwache Nerven... spannend bis zum Schluss
    packender Thriller

Stell dir vor du wachst in einer miesen Absteige auf!

Hast null Erinnerung.
    So ist es Ashley am Morgen nach dem Abschlussball mit Damian passiert.

Diese Entdeckungsreise "Frei" sein mit Drogen und Alkohol hat es in sich. Spannung pur!!

Ein gelungener Thriller mit vielen unerwarteten Ereignissen und Wendungen.
    Nichts für "zart" beseitete!
    Sehr flüssig und fesselnd geschrieben.
    Eine eindeutige Leseempfehlung von mir!

Emys_bunte_Welts avatar
    Emys_bunte_Weltvor 20 Tagen
    Kurzmeinung: Zwei Jugendliche wollten das Abenteuer ihres Lebens erleben und endeten in der Hölle auf Erden.
    Was harmlos begann, endete in einer Katastrophe

Schnee an Strand
    von Rohan de Rijk

worum geht es im Buch:

Zwei Jugendliche, Ashley Rutherford und Damian McLoy, haben es endlich geschafft, sie sind mit der Schule durch und wollen noch mal ein Abenteuer erleben, bevor der Ernst des Lebens, mit Ausbildung oder Studium, beginnt.
    Was harmlos mit einem Job begann, um Drogen und Unterkunft bezahlen zu können, steigerte sich mehr und mehr in Drogenexzesse die entweder mit Sex oder Gewalt bis hin zum Mord mündeten.

Meine Meinung:

Die Geschichte ist gut geschrieben, auch das Thema an sich ist interessant und es fängt gut an, dann gab es eine strecke, die für mich in übertriebener Gewalt ausartete, die letzte hälfet, des Buches wurde dann nochmal gut. Insgesamt ist dir Geschichte temporeich erzählt und teilweise erschreckend brutal. Ich musste die ganze Zeit bei der Story an Bonny und Clyde, in einem neuen Gewand, denken.
    Ich war teils hin- und hergerissen und wusste manchmal nicht so richtig wie ich die Geschichte finden sollte. Und ich bin zum Schluss gekommen, dass sie an sich gut erzählt ist und das auch das Thema gut ist, ich aber nicht ganz nachvollziehen konnte, wie sich so viel unterdrückter Wut in den beiden stauen konnte. Ich gehe davon aus, dass beide schon vorher verhaltensauffällig gewesen sein müssen, sonst würden sie nicht so durchdrehen. Es wird immer mal wieder erwähnt, dass beide unglücklich waren und sich vernachlässigt, ungeliebt, ungenügend und nicht als Mensch komplett (als fehle etwas in einem) gefühlt haben, aber ich hätte mir gewünscht die beiden in der häuslichen Situation etwas besser kennenlernen zu können. Also, wenn es rückenden gegeben hätte.

Cover: Das Cover ist recht schlicht gehalten und doch hat es was Unheimliches. Ein Strand, ein Autoreifen und ein Paar, beides ist verblasst, als wären sie nicht mehr existent. Anfänglich, aber auch nur, weil ich es nur im Miniformat gesehen habe und nicht alles erkennen konnte, sprach es mich nicht so an. Jetzt da ich es aber noch mal in voller Größe sehen konnte, gefällt es mir, auch wenn blau nicht ganz mein Farbe ist ;) .

Autor: Rohan de Rijk wurde 1968 in Düsseldorf geboren. Mit schreiben drückt er seine innere Bilderwelt aus. „Schnee am Strand“ ist sein Erstlingswerk, er hat aber auch schon ein Gedichtband „düstere Zeiten“ veröffentlicht und ist in mehreren Anthologien und Publikationen vertreten. Er lebt mit seiner Familie in Mönchengladbach und Nord-Holland.

Fazit: Es geht teilweise brutal her und es kommt auch eine Snuffszene vor, davon aber angesehen ist die Geschichte gut erzählt, mit einem Spritzer Erotik. Mir hat es im Großen und Ganzen gefallen. Auch wenn, die Gewaltbereitschaft nicht ganz mein Ding war. Auf der anderen Seite finde ich die Psyche und wozu der Mensch fähig ist auch interessant.

L
    Limericksvor 24 Tagen
    Kurzmeinung: Eine Abenteuerresie von zwei Jugendlichen, von einem Speed-Rausch zum nächsten...
    Sex & Drugs & Abenteuer

MIt diesen drei Worten lässt sich am besten zusammenfassen was Ashley und Damian auf ihrer abenteuerlichen Reise erleben, meistens am Rande der Legalität und darüber hinaus...
    Speed lässt alles einfacher erscheinen und gibt Mut, wo sonst die Vernunft siegen würde.
    Alles in allem ein sehr gut geschriebener Thriller mit unerwarteten Wendungen und Spannungsmomenten...

kimsbookworlds avatar
    kimsbookworldvor einem Monat
    Kurzmeinung: lesenswert
    Thriller für zwischendurch

Cover:Das Cover wurde sehr schlicht gehalten. Es sieht sehr düster und kalt aus und passt somit zur Geschichte.Meine Meinung:Man kommt gut in das Buch hinein, da es sich flüssig und verständlich lesen lässt.
    Die Orte und auch die Charaktere werden gut beschrieben, sodass man sich gut in beides hineinversetzen kann.
    Für mich enthielt er teils Überraschungen, teils unerwartete Wendungen.
    Der Schreibstil des Autors war fesselnd und spannend.
    Der Thriller ist gut geschrieben, an manchen Stellen nichts für schwache Nerven.Fazit:Ein guter Thriller für zwischendurch.Bewertung:4,5/5

★ ★ ★ ★ ✫

Vielen Dank an den Autor für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

MISHYs avatar
    MISHYvor einem Monat

Klappentext:

Meine Meinung:

Ein wirklich gut geschriebenes Buch. Manchmal kamen mir ein paar Sachen komisch oder schlecht geschrieben vor, aber im Großen und Ganzen ist der Thriller fantastisch.
    Das Cover ist gut gestaltet und man wird sofort neugierig. Der Klappentext tut sein übriges.

Fazit:

Das Buch ist es definitiv wert, gelesen zu werden. Man kann es gar nicht mehr wirklich aus der Hand legen und es ist die perfekt "gruselige" Abendlektüre.

Rohan_de_Rijkvor 2 Monaten
    Rohan_de_Rijkvor 2 Monaten

elane_eodains avatar

Ablauf der Debütautorenaktion:

Wichtig:

Wie kann man mitmachen?

Informationen/Regelungen:

• Hörbücherversionen der Bücher zählen ebenfalls.

Aktuelle Leserunden & Buchverlosungen:

Für Autorinnen & Autoren:

Zur Leserunde
    Mehr zum Buch
    Es ist der Morgen danach, der sich für Ashley Rutherford so seltsam anfühlt. Erst mit der Zeit kommt die Erinnerung, warum sie mit Damian McLoy in einer miesen Absteige aufgewacht ist.

Ich verlose 20 Exemplare im E-Book-Format (epub) von „Schnee am Strand“.

Bewerben könnt Ihr Euch bis einschließlich 08.09.2018 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button.

Beantwortet folgende Frage für die Gewinnchance auf ein Exemplar von „Schnee am Strand“:
    Wenn man die Zeit zurückdrehen könnte, was würdet Ihr zwischen Schule und Ausbildung/Studium machen?

Über den Autor
    Rohan de Rijk wurde in den wilden 68er des letzten Jahrhunderts in Düsseldorf geboren.
    Schreiben als Ausdruck der inneren Bilderwelt, so beschreibt der Mönchengladbacher Schriftsteller sein Verhältnis zur Literatur.
    Neben seinem Erstlingswerk „Schnee am Strand“ hat Rohan de Rijk den Gedichtband „düster Zeilen“ veröffentlicht und ist in mehreren Anthologien und Publikationen vertreten.
    Rohan de Rijk lebt mit seiner Familie in Mönchengladbach und Noord-Holland.

Teilnahmebedingen
    Letzter Beitrag von  Rohan_de_Rijkvor 11 Tagen
    Vielen Dank für die tolle Rezension. :-)
    Zur Leserunde