Rohini Singh Der kleine Vogel, der ausflog und zu sich selbst zurückfand

Inhaltsangabe zu „Der kleine Vogel, der ausflog und zu sich selbst zurückfand“ von Rohini Singh

Ein Mädchen findet einen kleinen Papagei, der aus dem Nest gefallen ist. Sie nimmt ihn mit sich nach Hause und zieht ihn groß. Eigentlich könnte Shona, so heißt die junge Papageiendame, zufrieden sein. Sie hat ein behütetes Heim, Freunde und immer genug zu essen. Doch in ihr wächst die Unruhe: Irgendetwas fehlt. Und so fasst sich Shona eines Tages ein Herz und bricht auf in die Freiheit. Rohini Singh gelingt eine wundervolle Parabel über das Leben mit all seinen Facetten. Vor dem Hintergrund des großen buddhistischen Weisheitsschatzes erzählt sie von den verschiedenen Stationen des Lebens: vom Kennenlernen der Freiheit, von der Freundschaft und der Liebe, von dem Wachsen einer Familie und der Gabe des Loslassens. Ein ebenso faszinierendes wie verzauberndes Buch.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day