Cover des Buches Liebe dein inneres Kind (ISBN: 9783442222247)
B

B
Booklover246vor 6 Jahren
365 Impulse für jeden Tag des Jahres
Erscheinungstermin: 20. November 2017

Inspirierende Übungen für jeden Tag des Jahres ermutigen und stärken die Arbeit mit dem "inneren Kind", anders ausgedrückt die verschüttete oder verdrängte Kind-Schatten-Seite in uns. Seelische Verletzungen, die man als Kind davon getragen hat, Entmutigungen, mangelnde Liebe oder fehlende Geborgenheit. Diese kraftvollen Texte wirken heilsam und helfen, dem Leben wieder mit Vertrauen und Zuversicht zu begegnen.

In dem Buch geht es darum, dass jeder Mensch positive und negative Erfahrungen aus der Kindheit hat und die damit verbundenen Gefühlen und den daraus entstandenen Glaubenssätzen hat. Diese Muster können uns in gewissen Situationen daran hindern so zu leben wie wir gerne möchten. Im engeren Sinne geht es darum, sein inneres Kind besser kennen zu lernen und sich den Handlungen in gewissen Situationen bewusst zu sein, bzw. zu wissen wieso man in einer Situation genauso reagiert. Das Buch ist sehr übersichtlich und leicht zu lesen. Dieses Buch enthält eine Inspiration für jeden Tag: Ein Motto und eine Erklärung dazu. Es ist immer ein Impuls und einer Erklärung pro Seite für Tag im Jahr, was das lesen jeden Tag sehr einfach macht, denn man braucht nur wenigen Minuten am Tag Zeit dafür. Die Themen in diesem Buch sind unter anderem: Entscheidungen, Anerkennung, Loslassen, Grenzen, Emotionen, Ruhe und Freundschaften.

Fazit:
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein Buch ist mit 365 Impulsen für jeden Tag im Jahr. Es ist immer 1 Seite pro Tag was es sehr einfach macht, es jeden Tag zu lesen, da man für eine Seite nur wenige Minuten/Sekunden benötigt. Es gefällt mir gut, da es für jeden Tag ein paar Zeilen zum Nachdenken gibt. Es ist angenehm zu lesen und leicht verständlich geschrieben. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Ich möchte nochmal explizit darauf hinweisen, dass es kein Theorie-Buch ist, sondern ein Buch mit Impulsen für jeden Tag.