Roland A. Wildberg Wir vom Jahrgang 1972 - Kindheit und Jugend

Inhaltsangabe zu „Wir vom Jahrgang 1972 - Kindheit und Jugend“ von Roland A. Wildberg

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1972 - die Zeitmaschine ist jetzt endlich erfunden: Generationenweise steigen wir ein und begeben und auf die spannende Reise in eine großartige Vergangenheit. Und das ist nicht einmal geflunkert - hat nicht jeder von uns die Goldenen Jahre im Gepäck und würde sie gern noch mal erleben? Wir wollen nicht melancholisch werden: Ganz gewiss stehen uns 72ern noch wunderbare Jahre bevor. Aber ganz vergessen wollen wir sie auch nicht, die Anfänge mit Milupa, Pampers und Scout-Ranzen. Kleine Gedächtnisstütze gefällig? Dann bitte aufschlagen.
  • Rezension zu "Wir vom Jahrgang 1972 - Kindheit und Jugend" von Roland A. Wildberg

Wir vom Jahrgang 1972 - Kindheit und Jugend
    LEXI

LEXI

31. December 2009 um 12:19

"Wir vom Jahrgang 1972" ist eine etwas krasse Rückblende an einem Silvestertag wie heute - dennoch hat es unglaublichen Spaß gemacht, mich in meine Kindheitserinnerungen zu versenken, die Zeit der Monchichis, Dirty Dancing, der Poesiealben und dem Ende der Schallplatten-Aera, die Filme und Bücher dieser Zeit sowie den Modestil noch einmal ins Gedächtnis zu rufen. Ein Buch, das einen fesselt - da man mit jeder Seite, die man umblättert, selber viele Erinnerungen an diese Zeit hervorruft. Ausgezeichnete Idee des Autors und sehr viele Informationen - ich hätte mir lediglich mehr Bilder aus dieser Zeit gewünscht.