Roland Adler Hemingways Fisch

Inhaltsangabe zu „Hemingways Fisch“ von Roland Adler

Abgefahren! Wie in den 80er Jahren! Da traut sich Einer was. „Rorschachtesterei“ am laufenden Band. 34 Zeichnungen, gekritzelt, im „das muss jetzt raus“-Modus, streben ihren 34 Texten entgegen. Das Wort als nachrangiger Begleiter des Offensichtlichen. Wer will da wegsehen? Die burlesken Kapriolen, fremdgesteuert aus dem Erfahrungsschatz unserer Gesellschaft, amüsieren. Wer, wenn nicht wir selbst, ist bitteschön Herr über unser Sein? Die Summe der Texte bietet einen Einblick in unser einsames Miteinander. Ein psychodiagnostischer Test, mit dem Ziel, die gesamte Persönlichkeit des Probanden zu erfassen. Proband? Zum Inhalt: Konkret. Peter Heubach war sich sicher. Amalia auch. Konnte Moritz wirklich eingreifen? Für Suzanne stellte sich diese Frage nicht. Sie handelte. Direkt. Wie Herr Maier, auf seine ganz eigene Weise, ehrlich, offen, ungeniert. Über Jahre.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein