Roland Adler VW Käfer Geschichten

Inhaltsangabe zu „VW Käfer Geschichten“ von Roland Adler

Jeder, welcher einen Volkswagen, gemeint ist der „VW-Käfer“, sein eigen nennt, kommt nicht umhin, sich mit diesem Gefährt auseinanderzusetzen, oder es zu müssen. Da sind Personen, Mitmenschen, die kommentieren, erzählen, berichten, bewerten, das Gespräch suchen und dann ist da noch der Besitzer. Dieser geht mit seinem Gefährt um, fragt herum, schaut, fährt, trifft Gleichgesinnte, macht Erfahrungen, stellt sich der Moderne, versucht den mobilen Gefährten am Leben zu erhalten und diesen zu nutzen. Hiervon berichtet dieses Buch. Episoden, Anekdoten, Erlebnisse, Gedanken.

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Der Sommer der Inselschwestern

Ein leichter Roman, der einen verzaubert.

Sarah_Knorr

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich