Roland Barthes Fragmente einer Sprache der Liebe

Inhaltsangabe zu „Fragmente einer Sprache der Liebe“ von Roland Barthes

Von "hautlos" bis "Verzückung - DAS poetische Lexikon der Liebe.§§Die Liebe vollzieht sich in Floskeln. Das Wagnis einzugehen, ihre Sprache dennoch in Formen zu bringen, erscheint paradox. Gerade deshalb verlockt die Vorstellung, in einem Nachschlagewerk zu stöbern, das von Roland Barthes mit zahlreichen Begriffen zum Thema Liebe gefüllt wurde. Für alle mit Liebeshunger und Liebeskummer genau das richtige Hörbuch. Für alle anderen das gute Gefühl, etwas parat zu haben, wenn das Herz mal wieder schmerzt.

Ein wilder Schwan

frauendielesen

Die Wilden - Eine französische Hochzeit

So spannend kann Politik sein.

Buecherwurm1973

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick