Roland Bauer Lernen an Stationen in der Grundschule / 1.-4. Schuljahr - Ein Weg zum kindgerechten Lernen - Einführung zur Reihe

Inhaltsangabe zu „Lernen an Stationen in der Grundschule / 1.-4. Schuljahr - Ein Weg zum kindgerechten Lernen - Einführung zur Reihe“ von Roland Bauer

Mehr Differenzierung, stärkere individuelle Förderung, mehr Service zur Beobachtung und Diagnose: Das erfolgreiche Konzept von Lernen an Stationen wird weiterentwickelt, aktuelle inhaltliche und didaktisch-methodische Entwicklungen fließen ein. Lernen an Stationen berücksichtigt Unterschiede bei den Lernvoraussetzungen der Kinder und bei ihrem Lern- und Arbeitstempo. Daher eignet es sich gut für den Unterricht in der flexiblen Eingangsphase. Es ermöglicht - fächerübergreifendes Arbeiten - handlungsorientiertes, besonders einprägsames Lernen - und ganzheitliche Betrachtungsweisen. Für Phasen der Übung, für die Vertiefung von Inhalten, für das selbstständige Erarbeiten neuer Themen und für den intensiven Umgang mit sämtlichen Unterrichtsmitteln. Der Einführungsband beschreibt, was bei der Vorbereitung und Durchführung zu beachten ist. Außerdem erläutern viele Beispiele detailliert, wie Differenzierungsangebote und Lernwege aussehen können.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück