Roland Berger Die Kunst der Beratung

Inhaltsangabe zu „Die Kunst der Beratung“ von Roland Berger

Kaum einer hat die Wirtschaft dieses Landes so geprägt wie Roland Berger: Er hat die Lufthansa und unzählige andere Firmen begleitet, Helmut Kohl, Roman Herzog, Gerhard Schröder, Edmund Stoiber und Angela Merkel beraten und geht in den Zentren der Macht ein und aus. In seiner Auobiographie erzählt der scharfe Analytiker, kreative Stratege und energische Macher von seiner Herkunft, seinen Zielen, Entscheidungen und Weggefährten. Zum Beispiel davon, wie er seine 1967 gegründete Ein-Mann-Firma zu einer der weltweit wichtigsten Strategieberatungen ausbaute und wie die Kreativität und Exzellenz seiner Arbeit ihm das Vertrauen von Top-Entscheidern auf allen Kontinenten einbrachten. Er sei kein Mann für alle Fälle, sondern nur für die kompliziertesten, schrieb Die Welt über den Fortschrittmacher und Kunstliebhaber, der auch von Andy Warhol porträtiert wurde. Mut, Freiheit, gesellschaftliches Engagement und Begeisterung für Neuerungen begründen seine beruflichen Erfolge und prägen sein Verständnis als Homo politicus. Es sind auch die Eigenschaften, die unser Land braucht, um der Zukunft gewachsen zu sein.

Stöbern in Biografie

Schwarze Magnolie

Nord Korea der bizzarste Ort der Welt. Mir fremder als die Oberfläche des Mondes.

JanineT

Farbenblind

Gutgeschrieben, interessant und immer wieder lustig!

strickleserl

Das letzte Zeichen unserer Liebe