Roland Biewald Kleines Lexikon des Okkultismus

Inhaltsangabe zu „Kleines Lexikon des Okkultismus“ von Roland Biewald

Fast jeder kennt die Faszination, die von Verschwörungstheorien ausgeht. Gerade Jugendliche begeistern sich für „geheime“ Praktiken wie Hellsehen, Psychokinese, Gläserrücken, Pendeln und Materialisation. Der Versuch, ob durch Astrologie, Wahrsagen oder Spiritismus, mit der „Geisterwelt“ oder dem „Jenseits“ in Kontakt zu treten, übt magische Anziehungskraft aus. Kennzeichnend für die „Okkultszene“ ist, dass die Ereignisse „im Verborgenen“ bleiben. Eltern und Lehrer erfahren nur zufällig davon, wenn ihre Kinder okkulte Praktiken durchführen. Daher ist vielen Erwachsenen gar nicht bewusst, dass ein Problem vorliegt. Manchmal wird jedoch bitterer Ernst daraus, wenn Abhängigkeiten entstehen, die von anderen Personen schamlos ausgenutzt werden. Das „Kleine Lexikon“ wirkt der großen Unkenntnis über das Phänomen Okkultismus entgegen und hilft, Begriffe und Sachverhalte zu verstehen bzw. einzuordnen. Es trägt dazu bei, Beratungs- und Beurteilungskompetenz zu erlangen. Als aktuelles Nachschlagewerk unverzichtbar.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104