Roland Bischof Wie Profis Sponsoren gewinnen

Inhaltsangabe zu „Wie Profis Sponsoren gewinnen“ von Roland Bischof

Bei der Suche nach Sponsoren werden häufig grundlegende Vorgehensweisen missachtet. So wird ein erfolgreicher Abschluss meistens schon im Vorfeld wieder verhindert. Dagegen kann ein professionell aufgebautes Sponsoringkonzept Ihre Erfolgsaussichten erheblich verbessern. Das vorliegende Werk vermittelt Ihnen alle relevanten Informationen zum Aufbau eines sorgfältig durchgeplanten Konzepts zur Sponsoren-Akquise. Es hilft dabei, Fehler zu vermeiden, eine Optimierung in der Planungs- und Ansprachemethodik zu erreichen und somit die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg bei der Sponsoren-Gewinnung maßgeblich zu erhöhen - um gleichzeitig eine Basis für eine langfristige Zusammenarbeit mit den neuen Partnern aufzubauen. Dabei wird die Erstellung eines Sponsoringkonzeptes genauso behandelt wie dessen erfolgreiche Präsentation, das Führen von Verhandlungen, Absichtserklärungen und natürlich das Aufsetzen des Vertrags. Abgerundet wird der Leitfaden durch ein Kapitel über die Zusammenarbeit mit Agenturen sowie einer Liste nützlicher Adressen. (Quelle:'Flexibler Einband/15.04.2003')

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Wie Profis Sponsoren gewinnen" von Roland Bischof

Wie Profis Sponsoren gewinnen

Nine

03. June 2007 um 17:06

Dieses Buch kann ich an alle empfehlen, die Neulinge in der Welt des Sponsorings sind. Sehr viele nützliche Tipps und Anleitungen, sowie Vertragsvorlagen sind in diesem einen Buch vereint. Roland Bischof schreibt einfach und sehr verständlich. Noch dazu sind viele sehr interessante und hilfreiche Weblinks verzeichnet.