Männerfeindschaft

von Roland Blümel
Männerfeindschaft

Gwennileins avatar

Anfangs etwas schleppend, dann doch spannend

Inhaltsangabe zu "Männerfeindschaft"

Zwei Jugendfreunde werden nach Jahren zu erbitterten Feinden. Zuerst sind sie nur berufliche Konkurrenten, die sich gegenseitig die Kunden wegnehmen. Im Laufe der Zeit wird der Konkurrenzkampf immer heftiger und persönlicher. Als die Konflikte schließlich immer mehr eskalieren, wird aus dem Gegeneinander ein tödliches Spiel, in das auch die beiden Ehefrauen hineingezogen werden.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:24.02.2017

Gwennileins avatar
    Gwennileinvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Anfangs etwas schleppend, dann doch spannend
    Krasse Einsicht in die Abgründe des Menschen

Anfangs packte mich das Buch nicht so richtig. Es war eine Anreihung an kurzen Episoden, die Charaktere waren mir etwas zu überzogen und unrealistisch. Doch je weiter ich beim Lesen voran Schritt, desto spannender wurde es und leider bin ich davon überzeugt, dass es so furchtbare Menschen wirklich gibt. Durch die kurzen knackigen Kapitel kommt man gut durch das Buch. Ab der Mitte ca. verstricken sich die verschiedenen Personen immer mehr miteinander, es zeigt sich ganz klar: Handlung - Konsequenzen. Das macht es dann doch spannend. Ich denke die Geschichte der "Freundschaft" ist etwas überzogen, jedoch gibt es genug Beispiele, dass Macht, Stolz und Geld den Menschen verändern und in den Abgrund ziehen können. Alles in allem ein solides Lesevergnügen.

romelbs avatar
    "Männerfeindschaft" ist die Geschichte zweier Jugendfreunde, die nach Jahren zu erbitterten Feinden werden. Zuerst sind sie nur berufliche Konkurrenten, die sich gegenseitig die Kunden wegnehmen. Im Laufe der Zeit wird der Konkurrenzkampf immer heftiger und persönlicher. Als die Konflikte schließlich immer mehr eskalieren, wird aus dem Gegeneinander ein tödliches Spiel, in das auch die beiden Ehefrauen hineingezogen werden.

Es gibt Exemplare als Taschenbuch oder als ebook zu gewinnen. Ich würde mich freuen, wenn ich mit meinen Lesern über das Buch diskutieren und mich austauschen kann.
    KaitChans avatar
    Letzter Beitrag von  KaitChanvor einem Jahr