Roland Breitenbach Das Evangelium zu Fuß

Inhaltsangabe zu „Das Evangelium zu Fuß“ von Roland Breitenbach

Die Botschaft Jesu hat nichts mit Thronen und Altären, mit Herren und Herrschaften, mit Titel und Ehrenzeichen zu tun. Das Evangelium geht zu Fuß. Jesus wäre als letztes auf den Gedanken gekommen, sich mit Prunk und Gold zu umgeben. Die freie Natur oder das gastliche Wohnzimmer waren ihm für die Ansage des Reiches Gottes weit lieber.Er wollte den Menschen nahe sein. Deswegen predigt er am liebsten unterwegs, zu Fuß. Dort, wo die Hungernden lagern, Kranke auf Heilung warten, Ausgeschlossene auf ein heilsames Wort hoffen, Menschen das Leben in Fülle ersehnen.An verschiedenen Beispielen zeigt Roland Breitenbach, wie wir heute diesen ewig neuen Geist Jesu radikal und liebevoll zugleich leben können. Vor allem, wenn wir bereit sind, Vorurteile zu entrümpeln und den Müll zu entsorgen, der sich über die Frohe Botschaft gelegt hat. Das Potential dazu ist noch lange nicht ausgeschöpft. Die Saat des Evangeliums hat noch immer Keimkraft.

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse