Für alle Fälle des LebensKurzmeditationen und Gebete

Inhaltsangabe

Viele „Fälle“ markieren unser tägliches Leben – Vorfälle, Reinfälle, Zufälle, Idealfälle, Glücks- und Unglücksfälle usw., und manchmal gehen wir auch in die Falle. Was uns solche Fälle sagen können und wie uns dabei der Glaube an Gottes Vorsehung und Liebe weiterhelfen kann, wie wir Offenheit und Gelassenheit daraus schöpfen können, darüber denkt Roland Breitenbach in seinen Kurztexten nach. Abgeschlossen werden sie jeweils mit einem Gebet oder Segenswort.
Zitate
„Weitblick, nicht ständiger Rückblick sind gefragt. Über sich selbst hinaus schauen, in neuem Vertrauen. Dunkelheit wird durchbrochen, die Liebe, das Leben stehen offen.“
„Ein Heilmittel gegen alle Zwischenfälle - ob wir der Anlass dafür sind oder andere – ist die Gerechtigkeit, sie darf nie zur Beurteilung eines unberechenbaren Zwischenfalles außer Acht gelassen werden. Die Gerechtigkeit sorgt dafür, dass jeder und alles wieder seinen Platz bekommt.“

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:camino