Roland Breitenbach , Heinz A. Böhm Gott hat Humor

Inhaltsangabe zu „Gott hat Humor“ von Roland Breitenbach

Das Lachen ist eine schwierige Kunst, die schwer zu lernen ist, denn das Lachen ist ein Geschenk des Herzens. Der Witz ist dafür ein guter Helfer. Er bringt jeden Ernst auf die Kippe. Mehr noch: Das ­Lachen ist der Knopf, der verhindern kann, dass einem vorzeitig der Kragen platzt. Lachen ist Leben, das Leben soll fröhlich sein. Es gibt nicht den geringsten Beweis dafür, dass das Leben nur ernst sein muss. Kaum etwas in der Welt ist so ansteckend wie ein Lachen und gute Laune. Es gilt auch: Das Glück kommt zu denen, die von Herzen lachen können und so andere zum Lachen anstecken. Das Lachen, das verschenkt wird, kommt zum Geber zurück. Glücklich ist der Mensch, der über sich selbst lachen kann, weil er dann immer einen Grund hat, der ihn belustigt. Gott hat jedem Menschen ein Gesicht gegeben, lachen muss er selber und wenn es vor einem Spiegel wäre, dann beschenkt man sich selber. Roland Breitenbach legt hier 32 Witzworte vor, die sich mit der Kirche, mit Gott und der Welt beschäftigen. Die aussagekräftigen ­Illustrationen des Schweinfurters Heinz A. Böhm bringen die Witze auf ihren besonderen Punkt.

Stöbern in Humor

Ziemlich beste Mütter

Leichte Unterhaltung mit einer guten Portion Humor, echten Emotionen und sympathischen Figuren!

Danni89

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Holyge Bimbel

Bibel-Variante zum Schmunzeln

Lovely90

Dicke Eier

Gern mehr davon!

Jezebelle

Und ewig schläft das Pubertier

Pubertiere mann könnte lachen und weinen gleichzeitig

MoniqueH