Roland Breitenbach , Heinz A. Böhm Gott hat Humor

Inhaltsangabe zu „Gott hat Humor“ von Roland Breitenbach

Das Lachen ist eine schwierige Kunst, die schwer zu lernen ist, denn das Lachen ist ein Geschenk des Herzens.
Der Witz ist dafür ein guter Helfer. Er bringt jeden Ernst auf die Kippe. Mehr noch: Das ­Lachen ist der Knopf, der verhindern kann, dass einem vorzeitig der Kragen platzt. Lachen ist Leben, das Leben soll fröhlich sein. Es gibt nicht den geringsten Beweis dafür, dass das Leben nur ernst sein muss. Kaum etwas in der Welt ist so ansteckend wie ein Lachen und gute Laune. Es gilt auch: Das Glück kommt zu denen, die von Herzen lachen können und so andere zum Lachen anstecken. Das Lachen, das verschenkt wird, kommt zum Geber zurück. Glücklich ist der Mensch, der über sich selbst lachen kann, weil er dann immer einen Grund hat, der ihn belustigt.
Gott hat jedem Menschen ein Gesicht gegeben, lachen muss er selber und wenn es vor einem Spiegel wäre, dann beschenkt man sich selber.
Roland Breitenbach legt hier 32 Witzworte vor, die sich mit der Kirche, mit Gott und der Welt beschäftigen.
Die aussagekräftigen ­Illustrationen des Schweinfurters Heinz A. Böhm bringen die Witze auf ihren besonderen Punkt.

Stöbern in Humor

Pussy

Eine witzig-sarkastische Parabel, die einen auf eine beinahe unendliche Entschlüsselungsreise schickt.

KirstenWilczek

Mein Leben mit Anna von IKEA

Ich hab Tränen gelacht

MissJaneMarple

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Humorvoll, gefühlvoll, einfach erfrischend

dartmaus

Die Königin von Lankwitz

Kurzweiliges und witziges Lesevergnügen.

mysticcat

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Witzig, kreativ, gleichzeitig fies, aber bitte nicht nachmachen!

meisterlampe

La Dolce Kita

Kindererziehung à la Jennifer! Ein fantastisches und humorvolles Buch!

KatyKadisch