Kurzimpulse für Gottesdienst und Gemeindearbeit

Cover des Buches Kurzimpulse für Gottesdienst und Gemeindearbeit (ISBN: 9783451311819)

Inhaltsangabe zu "Kurzimpulse für Gottesdienst und Gemeindearbeit"

Die kleinen Geschichten auf biblischer Basis und die Kurzimpulse sind breit einsetzbar: als Hinführung zum Thema eines Gottesdienstes, als Predigtimpuls, im Bibelkreis, am Besinnungstag, bei einer spirituellen Wanderung oder zur Umsetzung in szenisches Spiel. Einfühlsam und treffsicher wird mit überraschenden Ideen und Gesprächen nahegebracht, was Jesus von Nazaret uns heute zu sagen hat. Ergänzt werden die Texte jeweils durch Schriftwort, Meditation und Gebet.

Verlag:Herder, Freiburg
Erscheinungsdatum:11.02.2014